Lautsprecher-OnlineShop.de

VoiceBridge Gegensprechanlage 2. Generation

Lieferzeit 1-3 Tage*
Art.Nr.: VoiceBridge
HAN: VoiceBridge 2.0
Hersteller: WHD
Mehr Artikel von: WHD
179,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten



Die Voicebridge 2. Generation ist die überarbeitete digitale, kontaktlose Gegensprechanlage zum Nachrüsten an Schutzscheiben und Spuckschutzwände.

Diese 2. Generation der voicebridge wurde technisch noch weiter optimiert und hat folgende Verbesserungen:
 
  • Jetzt mit noch schnellerem Prozessor: keine Sprachverzögerung mehr!
  • Zwei digitale Mikrofone: gesteigerte Sprachverständlichkeit!
  • Weiter verbesserter Algorithmus zur Geräuschunterdrückung
  • Ab jetzt in jeder VoiceBridge-Einheit integriert: ein größerer Lautsprecher
  • Weiterhin: Die VoiceBridge aktiviert sich vollautomatisch, arbeitet voll-digital (Duplex-Modus), ist einfach zum Nachrüsten.


Die WHD VoiceBridge hilft Unternehmern die Kommunikation an Kassen und
Infoschaltern trotz Schutzmaßnahmen, Sicherheitsabstand, Hygienewände und Schutzmasken klar und verständlich zu halten und sich damit in Punkto Service und Sicherheit von der Konkurrenz abzuheben. Resultat: Zufriedene Kunden, reibungslose Abläufe.
Gegensprechanlage voicebridge

Acrylglasscheiben, Spritzschutz und Hygienewände: Seit Ausbruch der Corona-Pandemie schützen Scheiben aus Sicherheitsglas oder Acrylglas gleichermaßen Personal, Patienten und Kunden.

Die VoiceBridge ist eine neue, hygienische, sichere und flexible Lösung speziell für Acrylglaswände und -kabinen in Praxen, Geschäften und Supermärkten oder auch für Besuchsboxen in Pflegeheimen.

Audio Lösung zur Kommunikation für Besuchsboxen in Heimen


Die VoiceBridge: Mühelose Kommunikation trotz Schutzscheibe

Die VoiceBridge von WHD besteht aus zwei 86×111mm großen und 18mm flachen, weißen Sprechstellen-Boxen. Diese werden auf Innen- und Außenseite der jeweiligen Acrylglasscheibe mit integriertem Spiegel-Klebeband befestigt. In jeder Sprechstelle befinden sich je Mikrofon und Lautsprecher, so dass Kunden und Personal trotz Abstand und Schutzscheibe sicher, mühelos und verständlich miteinander kommunizieren können. Sollten die Scheiben ausgetauscht werden, können die Sprechstellen-Boxen wiederum gelöst und erneut auf das neue Acrylglas angebracht werden. Für die Inbetriebnahme ist kein Fachelektriker nötig, denn die VoiceBridge muss nur angebracht, die Boxen mit den mitgelieferten Kabeln verbunden und der Netzstecker in die Steckdose gesteckt werden. Privatsphäre und Datenschutz werden gewahrt, da die VoiceBridge autonom und nicht über WLAN oder Bluetooth in bestehende Systeme eingebunden ist.


 

Hygienische Handhabung: Aktivierung über Infrarotsensoren

Hygienische Überlegungen spielten in der Entwicklung der VoiceBridge eine große Rolle. Daher wird die Sprechstelle auf der Außenseite (Kunden / Patienten) über Infrarotsensoren aktiviert, sobald sich eine Person dem Kassenbereich oder Empfangstresen nähert. Die einzige Taste befindet sich auf der innen angebrachten Sprechstelle, über die das Personal das Ein- und Ausschalten des Systems sowie das Stummschalten der Mikrofone auf Wunsch übernehmen kann. LED-Lämpchen (rot / grün) zeigen den Aktivierungsstatus des Mikrofons an. Die Sprechstellen-Boxen können problemlos mit handelsüblichen Reinigungs- und Flächendesinfektionsmitteln gesäubert werden.

Gegensprechanlage Audio Lösung Infoschalter Schutz Personal und Kunden

voicebridge hygienefreie Kommunikation an Spuckschutzwand

einfaches Nachrüsten der Gegensprechanlage durch Aufkleben
 

Geräuschunterdrückung und Echokompensation: Verständlichkeit auf beiden Seiten

Zusätzlich ist die VoiceBridge mit einem Chip mit innovativem Algorithmus ausgestattet, der zwei weitere Besonderheiten ermöglicht: Geräuschunterdrückung (Noise Elimination, NE) und Echokompensation (Acoustic Echo Compensation, AEC). Bei der Geräuschunterdrückung werden ständig vorhandene Hintergrundgeräusche, beispielsweise Lüftungsanlagen, lärmender Straßenverkehr, Musik und andere Gespräche herausgefiltert, deutlich reduziert und die Verständlichkeit dadurch optimiert. Die Echokompensation-Technologie in den Mikrofonen verhindert störende Echos, die durch zeitversetzte Wiedergabe von Schall über die Lautsprecher hervorgerufen werden können. Die Lautstärke des Systems ist ab Werk optimal eingestellt, kann bei Bedarf jedoch noch verändert werden. 

Gegensprechanlage mit hoher Sprachverständlichkeit

 

VoiceBridge: Eine Gegensprechanlage für alle Bereiche

Sowohl die einfache Anbringung als auch die eingebaute Technologie machen die VoiceBridge zur optimalen Kommunikationshilfe für alle Berufsgruppen, die durch Schutzscheiben in ihrer Kommunikation mit Kunden und Patienten geschützt, aber auch eingeschränkt sind. Ganz besonders gilt dies für Märkte mit hoher Kundenfrequenz, Shops mit lauterer Hintergrundmusik und Orten, die für ältere Menschen mit vermindertem Hörvermögen wichtig sind, wie zum Beispiel Apotheken oder Arztpraxen. Ganz allgemein ist die VoiceBridge für sämtliche Bereiche konzipiert, drinnen wie draußen. Hierzu gehören Kassenbereiche und Schalter von Ladengeschäften, Supermärkten und Tankstellen, Empfangstresen Hotels und Restaurants, Informationsschalter in Flughäfen und Bahnhöfen, sowie Fahrerkabinen von Bussen und Taxen. In den neu eingerichteten Besuchsbereichen von Alten- und Pflegeheimen leistet die VoiceBridge ebenfalls einen wichtigen Beitrag zur mühelosen Verständigung zwischen Bewohnern und ihren Angehörigen. Der Mehrwert für die jeweiligen Betreiber liegt auf der Hand: Ein besserer Infektionsschutz schützt beide Seiten vor Ansteckungen. Die Mitarbeiter empfinden die neue Kommunikationssituation nicht mehr anstrengend, und auch die Kundenzufriedenheit steigt. Mit der VoiceBridge präsentiert der Betrieb einen guten und professionellen Gesamteindruck. 

Gegensprechanlage Verkaufsraum Apotheke

Audio Lösung zum Einhalten von Hygieneanforderungen im Supermarkt und Verkaufsraum


voicebridge Gegensprechanlage von WHD

Die innovative Audio-Lösung von WHD für eine Gegensprechanlage um kontaktlose Kommunikation bei hoher Sprachverständlichkeiten für den Einsatz in Apotheken, Geschäften, Praxen und Krankenhäuser, wo Hygieneschutz und Personalschutz in Zeiten von Corona hohe Bedeutung hat.
Aber auch Infoschalter an Bahnhöfen und Flughäfen oder Besucherboxen in Altenheimen können mit dieser Gegensprechanlagen zum einfachen Nachrüsten an Acrylglasscheiben, Spritzschutz und Hygienewände zum Einhalten von Schutzmassnahmen eingesetzt werden.

Gegensprechanlage Kundenschalter

Die Sprechstellen-Boxen können mit handelsüblichen Reinigungs- und Flächendesinfektionsmitteln gesäubert werden.



DAN-Intercom-1 Gegensprechanlage Kassen Kundenschalter Apotheke

 


NEWSLETTER

Wir versorgen dich mit tollen Rabatten & Sale-Aktionen dazu informieren wir dich über die neuesten Produkte in unserem Shop.